Stadtfoto

Filiale Übersetzungsbüro Saarbrücken: Portugiesisch-Deutsch


Sie benötigen eine Übersetzung oder suchen eine Dolmetscherin für Ihre Veranstaltung? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir erstellen für Sie allgemeine Übersetzungen und Fachübersetzungen in allen gängigen Sprachen zu günstigen Preisen.

 

Unsere Übersetzerin in der Filiale Saarbrücken übersetzt Fachtexte im Bereich Verträge und Bedienungsanleitungen für die Sprachkombination Portugiesisch - Deutsch. Zudem fertigt sie beglaubigte Übersetzungen von Urkunden, Zeugnissen, Gutachten etc. an.


Nutzen Sie unseren Service und fragen Sie bei uns an.



Übersetzung 4U GmbH & Co. KG

Heike Weyers de Vasconcelos

Scheidter Str. 5a

66133 Saarbrücken

 

Tel: 0681 / 9591359
saarbruecken@uebersetzung-4u.eu


 

powered by Map Generator

 

 

 

Saarbrücken

Die Stadt Saarbrücken wurde im Jahr 1909 durch den Zusammenschluss der drei Städte Saarbrücken, St. Johann und Malstatt-Burbach gegründet. Das vorherige Saarbrücken wird heute „Alt-Saarbrücken“ genannt. Ursprünglich leitet der Name sich vom keltischen Wort „Sarabriga“ ab, was so viel heißt wie „Felsen im fließenden Gewässer“. Man glaubt, dass dieser Name von der ersten Burg herrührt, die auf einem solchen Felsen errichtet wurde. Namentlich wird Saarbrücken erstmals im Jahre 999 in einer Urkunde erwähnt.


Aufgrund seiner Lage wurde Saarbrücken im Laufe der Geschichte immer wieder zum Opfer von Zerstörungswellen: So wurde es während des 30jährigen Krieges als Stadt fast ganz vernichtet, im Jahre 1637 gab es nur noch 70 Einwohner. Kurze Zeit später, im Jahre 1677, wurde die Stadt durch den französischen König Ludwig XIV. komplett niedergebrannt. Es blieben tatsächlich nur acht Wohnhäuser erhalten. Mit dem Ende des 18. Jahrhunderts kam jedoch schließlich der wirtschaftliche Aufschwung und die Stadt wurde durch den Bau der Ludwigskirche und anderer Gebäude immer mehr barock geprägt. Nach einigem Hin und Her wurde Saarbrücken schließlich Ende der 50er Jahre zum 10. Bundesland der Bundesrepublik Deutschland gewählt.


Heute hat die Stadt sehr viel zu bieten: Sehenswert sind vor allem das Saarländer Stadttheater, die verschiedenen Museen, das Saarländer Künstlerhaus, das Schloss, das Adelspalais, die Alte Brücke, das Alte Rathaus, der Kaninchenberg und die Villa Obenauer. Für Kinder sind insbesondere die Hafeninsel, der deutsch-französische Garten und der Saarbrücker Zoo interessant.


Auch der Veranstaltungskalender lässt nichts zu wünschen übrig: Eingeläutet wird das Jahr durch die Saarbrücker Fastnacht, gefolgt vom Musikfestival „Mouvement“, dem Kinofest „Cinéfleuve“, dem Event „Licht und Blumen“ im deutsch-französischen Garten, dem Internationalen Straßentheaterfestival und sonstigen Feierlichkeiten rund um die deutsch-französische Freundschaft, die das Bild von Saarbrücken dank der Lage der Stadt schon seit langer Zeit prägt.



 

Orte in der Nähe

Heusweiler . Kriftel . Liederbach am Taunus . Sulzbach (Taunus)

 

 

Beglaubigte Übersetzung . Heusweiler . Urkunden beglaubigen . vereidigte Übersetzer . Übersetzungen . Übersetzungsbüro . Saarbrücken . Liederbach am Taunus . Übersetzungsagentur . Englisch Deutsch . Dolmetscher . Übersetzen . Dolmetschen . Übersetzungsdienst . Heusweiler . Dolmetscherin . Sulzbach (Taunus) . Trados . Indesign . Kriftel . QuarkXpress

 



Übersetzungsbüro Saarbrücken Übersetzung Portugiesisch-Deutsch Heusweiler Übersetzer Sulzbach (Taunus) Dolmetscher Kriftel Übersetzungsagentur Liederbach am Taunus Übersetzungsdienst